Niki Vogt auf Telegram folgen
von Niki Vogt
Die Hal Turner Radio Show zeigt auf Ihrer Webseite einen Tweet der Obama-Stiftung, auf dem jemand ein Plakat hochhält mit dem Konterfei von George Floyd und der Aufschrift „This is America“. Die Person, die da Plakat hochhält ist nicht erkennbar, macht aber den Eindruck eines schwarz gekleideten Protesters.
Das höchst Erstaunliche: Der Tweet stammt vom 17. Mai. George Floyd wurde aber erst am 25. Mai von der Polizei in Minneapolis getötet. Warum hat die Obamastiftung bereits ein Foto mit einem solchen Plakat am 17. Mai veröffentlicht? Wie kann das sein?
Der Tweet ist heute immer noch online. Hier ist er eingebettet:
Did you tune in to @BarackObama’s commencement message last night? Here are a few of our favorite watch parties.
Respond to this thread with your photos from last night and keep the celebration going at https://t.co/aGSLPSV4Fe. #GraduateTogether
— The Obama Foundation (@ObamaFoundation) May 17, 2020
Der Link führt direkt auf das Twitterkonto der Obama-Foundaton. Wir dürfen gespannt sein, wie lange das noch online steht. Vielleicht gibt es ein ganz einfache Erklärung dafür. Jemand hat daruntergepostet, dass dort in dem Bildfeld möglicherweise wechselnde Bilder erscheinen und das gezeigte George-Floyd-Bild erst später dort erschienen sein könnte.
Die Wayback-Suche zeigt aber nur das im web.archive:
Das ist der Link dazu:
https://web.archive.org/web/20200517162150/https:/twitter.com/ObamaFoundation/status/1262054709772324866
Ich möchte hier keine weiteren Mutmaßungen anstellen. Ist jemand da bewanderter als ich und kann hier aufklären? Denn wenn die Obama Foundation keine Zeitreisen erfunden hat, wovon man sehr wahrscheinlich ausgehen kann, wie konnte dann ein George-Floyd-Plakat acht Tage vor dem Mord an ihm in den Händen eines Protesters auftauchen. Interessanterweise ist auch sonst niemand auf dem Bild zu sehen. Die Person steht nicht inmitten anderer Demonstranten.