Berlin, heute

Niki Vogt auf Telegram folgen

wikipedia gemeinfrei

David Berger und Andrea Berwing schrieben schon Vormittags: „Die große Corona-Demo, die das rotrotgrüne Berlin und Merkel bis zum Schluss hatten verhindern wollen, hat noch nicht einmal begonnen. Und schon platz Berlin aus allen Nähten. Bayern- und Regenbogenfahne bestimmen das Bild, Reichsflaggen wie vom RBB behauptet, konnten wir bislang nicht entdecken. Spätestens jetzt ist klar, warum die Corona-Politiker in den letzten Tagen alles versucht haben, diese Demonstration zu verhindern: Berlin platzt aus allen Nähten – Menschenmassen bewegen sich zum Demonstrationsort. Originelle Banner, Bayern-, USA- und Regenbogenfahne bestimmen das Bild, Reichsflaggen wie vom RBB behauptet, konnten wir bislang nicht entdecken. Familien mit Kindern, zahlreiche junge Menschen – statt Reichsbürger und Neonazis.“

Es sollen angeblich mindestens 3 Millionen Menschen sein, teils wird sogar schon bis zu 4 Millionen gesprochen. Es gab aber auch viele gewalttätige Festnahmen und Anzeigen wegen Volksverhetzung gegen Redner.

Erst hieß es schon Mittags, dass die Demo aufgelöst würde:

Aber das war garnicht so! Die Polizei hatte die Demo keineswegs aufgelöst. Ich habe in meinem Telegram-Kanal life mitgepostet, wenngleich es auch schwierig war zu verstehen, was da auf der Bühne gerade gesagt wurde. Alles schepperte, die Leute drumherum waren nicht leise. Aber ich hab den Liefestream von Samuel Eckert reingesetzt, der hatte direkt die Bühne im Bild und auch einen passablen Ton:

Epoch Times berichtet auch recht objektiv, während man sich „Welt“ oder „Tagesschau“ oder andere Qualitätsmedien besser nicht antut, wenn man sich nicht ärgern möchte.Russia Today auf Englisch:

Es gab angeblich Störsender, denn auf den Bühnen gab es  kein Internet. Die Anreise mit dem Auto war nachher nicht mehr möglich. Auf jeder Demo gibt es ganze Anwaltsteams.

Einem Bericht zufolge stehen die Polizisten in Berlin kurz vor dem Kollaps und sind emotional hin und her gerissen. Das haben viele beobachtet. Man sah vielen an, dass sie lieber mitgelaufen wären. Allein bei der Siegessäule sollen mindestens 35.000 Leute gewesen sein. Überall waren Menschen, es war gar nicht möglich, eine Zahl zu bestimmen. Die Tagesschau redet vollkommen ins Blaue von 30.000 Menschen. Das ist ein Witz.

Vor der russischen Botschaft gab es ca. 300 Verhaftungen. Am und vor dem Reichstag spielten sich dramatische Szenen ab. Eine fast tausendköpfige Menge wollte in den Reichstag. Die Polizei hielt die Stellung, die Gewalt hielt sich einigermaßen in Grenzen. Reizgas wurde eingesetzt, es kam zu kleinen Tragödien.

Soweit ich gehört habe, sind jetzt auch Leute verhaftet worden. Viele riefen „Frieden! Frieden!“ Man merkt den Polizisten ihre Angst und Nervosität deutlich an. Es stand zeitweise Spitz auf Knopf. Das Adrenalin lief durch die Adern, das kann man sehen.

Es könnte ein historischer Tag für Deutschland und Europa werden.

Hoffentlich wendet sich alles zum Guten.

Und übrigens: In London gab es auch eine Riesendemo gegen die Corona-Diktatur: Demonstrators Rally in London to Protest Against COVID-19 Lockdown Measures. Davon wird aber in den britischen Nachrichten überhaupt nicht berichtet. Überall dasselbe Muster: