Heute Nachmittag in Berlin, am Brandenburger Tor

Niki Vogt auf Telegram folgen

von Niki Vogt

Obwohl die Demo erst morgen ist, platzt Berlin vor Aktivität und positiver Energie. Es ist schon eine Menge los, vieles ganz spontan und nicht geplant.

Aus vielen Kehlen tönt es am Brandenburger Tor: „Freiheit! Freiheit!“

Schon jetzt vor der Russischen und Amerikanischen Botschaft in Berlin: Tausende Menschen für Ihre Freiheit!

Michael Mross ist auch vor Ort und meldet sich:

Die morgige Demo wird vorbereitet und die Stimmung ist entspannt:

Ebenfalls nicht weit vom Brandenburger Tor kam Robert F. Kennedy jr. nach Berlin, um eine Rede zu halten. Dieser Neffe des berühmten US-Präsidenten John F. Kennedy,  Robert Francis Kennedy, Jr., oft RFK Jr. oder Bobby Jr. genannt, ist ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, Umweltaktivist, Autor und Impfgegner. Er ist Mitglied in der Antiimpfkommision des Weißen Hauses und Tein Berater Präsident Trumps. Er veröffentlicht regelmäßig auf der Webseite Childrens’s Health Defense, wo er oft sehr brisante Insiderinformationen publiziert. Kennedy ist ein oft gesehener Gast im Fernsehen und viel gelesener Autor und Journalist. Er hat viele Artikel in Publikationen und Büchern in den USA veröffentlicht.

Ein bisschen lustig war’s schon, dass selbst die Polizei nah beieinander stand und keine Maske aufhatte, sie aber dann ratzfatz anzog, als man merkte, dass man von den Protestlern gefilmt wurde. Das Verhältnis zwischen Demonstranten und Polizei ist sehr relaxt.