Kassel, Liestal (Schweiz), London, Paris, Wien: Überall Großdemos gegen Corona-Maßnahmen

Niki Vogt auf Telegram folgen

Überall gingen die Menschen friedlich auf die Straße um gegen die schädlichen und zerstörerischen Lockdowns zu protestieren. „Frieden! Freiheit! Keine Diktatur!“ und „Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit raubt!“ sind ein paar der Parolen. Hier ein paar Videos dazu:

Am Samstag demonstrieren Gegner der staatlichen Corona-Maßnahmen in Kassel. Unter dem Motto „Freie Bürger Kassel – Grundrechte und Demokratie“ hatte der Veranstalter bis zu 17.500 Teilnehmer angemeldet. Die Stadt hatte den Protest verboten, doch der hessische Verwaltungsgerichtshof gab zwei Eilanträgen gegen das Verbot statt und kippte damit das Verbot. Durch die geplante Demonstration drohe keine akute Überforderung des Gesundheitssystems, so das Gericht, das in seinem Beschluss zudem auf die im Grundgesetz verbürgte Versammlungsfreiheit verwies. Auch wenn einige Versammlungsverbote der Stadt bestätigt wurden, erlaubte das Gericht unter Auflagen, wie dem Tragen medizinischer Masken und Mindestabständen von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmern, einen Teil der geplanten Demonstrationen. Der Veranstalter hat für die Einhaltung der Auflagen zu sorgen. Das Kasseler „Bündnis gegen Rechts“ hat öffentliche Aktionen und Proteste gegen die Demonstration angekündigt.

 

 

Auch in London tragen die Menschen ihren Protest und ihren  Schrei nach ihren verbrieften Bürgerrechten auf die Straße …

… genau, wie in Paris.

und noch einmal in die schöne Schweiz:

Okitalk hat verschiedene Live-Streams zusammengeschnitten.

Hier gibt es etwas sehr Interessantes: Demoteilnehmer haben in Kassel  bei einer Gegendemo der Antifa eine ganze Gruppe von Leuten wiedererkannt, die in München als Polizisten im Einsatz waren und einige den hier aussagenden Demoteilnehmern zufolge, sie verhaftet haben sollen. „Wie krass ist das denn? In München sind sie Polizisten und hier laufen sie als Antifa?!?!“ Die Beamten oder Antifa, darauf angesprochen, reagierten angeblich geschockt.

Sind die angeblichen Antifaschisten in der Gegendemo Undercover-Ermittler der Polizei? Oder hat die Polizei Antifas eingestellt, weil die keine Skrupel haben auf friedliche Bürger einzudreschen? Oder ist die Polizei linksextrem unterwandert? Was geht hier vor?