Wir sind nicht allein: Weltweit Proteste am Wochenende – und wir sollen nichts davon hören und sehen!

Niki Vogt auf Telegram folgen

von Niki Vogt

Hier noch einmal eine Zusammenstellung dessen Was in der Welt an Protesten und Demonstrationen stattfindet. Alles nur Covidioten und bescheuerte Querdenker?

Wenn in Moskau oder Weißrussland oder im Iran nur Zweihundert Leute eine Demo machen, die gegen das „Regime“ gerichtet ist, das der Westen nicht mag, dann wird das breit und fett berichtet. Dann sind das Demokraten, freiheitlich gesonnene Bürger und tapfere Menschenrechtler – und unsere Regierung schämt sich nicht, diesen zu applaudieren, das „Regime“ aggressiv zu kritisieren, wenn da auch nur einer wegen Fehlverhaltens festgenommen wird. Welche Verletzung der Menschenrechte! Und zack! gibt es gleich Sanktionen gegen das Unrechtsregime.

Wenn Massen gegen die Impfpflicht auf die Straße gehen, an fast jedem Wochenende in fast jeder großen Stadt Zigtausende, dann fällt die Presse – wenn sie denn überhaupt berichtet, was auf den eigenen Straßen los ist –  mit Diffamierungen über die Demonstranten her, sendet  ausgewählt die unschönsten Szenen, wo jemand rumbrüllt, gerangelt wird oder etwas Dummes auf irgendeinem Schild steht: „Seht her, welches Pack hier demonstriert!“ Und das auch noch unangemeldet! Ich wüsste nicht, dass die Montagsdemonstrationen angemeldet waren – oder die in Weißrussland.

Man muss sich das einmal anhören: „Aufmarsch“, „sogenannte Querdenker“, „sogenannte Spaziergänger“. Es ist nicht richtig und ganz und gar nicht gut, auf Polizisten einzuschlagen oder zu treten! Auch Polizeiautos anzuzünden ist Unrecht und schadet dem gemeinsamen Anliegen – und gibt den Hetzern Futter. Nur gehen auch die Polizisten brutal vor, was aber vornehm weggelassen wird. Natürlich alles Rechte und Coronaleugner …

 

(Die DDR-Führung sprach auch bis zum letzten Tag bei den Montagsdemos von „Randalierern“, „Kriminellen“ … bis sie hinweggefegt wurden.)

Hier einmal ein paar Bilder von diesem Wochenende: